Logo

Unser Chor


... und seine Geschichte.


Der Gospelchor Voices of Joy wurde im Mai 1999 von Andrea Deschler gegründet. Er besteht aus 23 stimmgewaltigen Mitgliedern, die alle eine Leidenschaft teilen: Das Singen. Der Film "Sister Act" gab den Anstoß, ein Ensemble zu gründen, in dem nicht nur Gesang, sondern auch rhythmische Elemente eine wichtige Rolle spielen. Viele Mitglieder sind mit Percussion-Instrumenten wie z.B. Shaker, Cabasa, Woodblock, Trommeln, etc. vertraut.
In diesem Sinne stellen wir uns seit 2011 unter der Leitung von Steffen Schönborn immer wieder neuen musikalischen Herausforderungen aus dem Gospel und Pop-Bereich.

Nicht nur musikalisch anspruchsvolle Arrangements zu meistern, sondern
vor allem mit Freude und Spaß zu musizieren, das ist das Motto unseres Gospelchores; deshalb auch der Name: Voices of Joy. Wir veranstalten Konzerte und singen bei Hochzeiten, Taufen, Weihnachtsfeiern sowie sonstigen privaten Festen.